News

Neuigkeiten rundum das Autoland Kirschallee & Mitsubishi

Der Mitsubishi L200 ist von der anerkannten britischen Automobil-Wochenzeitschrift Auto-Express zum „Pick up des Jahres“ gewählt worden. Der im Vereinigten Königreich sehr erfolgreiche Pick-up erhielt diese begehrte Auszeichnung bereits zum zweiten Mal in Folge.

Bei der Preisverleihung in London hob Auto Express Chefredakteur Steve Fowler besonders die Allround-Eigenschaften des 1-Tonners hervor, der zwar ein typisch robuster Pick-up sei, gleichzeitig aber durch PKW-ähnliche Fahreigenschaften überzeugen könne.

Auto Express ist Großbritanniens meistverkaufte wöchentlich erscheinende Autozeitschrift, mit einer Druckauflage von 45.150 Exemplaren und einer Website, die von vier Millionen Usern pro Monat angeklickt wird.

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. [...]

OFF ROAD Award 2017: Zwei erste und zwei zweite Plätze für Mitsubishi

Siege für den Familien-SUV Outlander und den L200 Pick-up

Bei der Wahl zum „Geländewagen des Jahres 2017“ der Fachzeitschrift OFF ROAD erzielte Mitsubishi mit zwei ersten und zwei zweiten Plätzen ein hervorragendes Ergebnis. Der Outlander gewann die Kategorie „SUV“ und der L200 siegte bei den Pick-ups. Der Geländewagen-Klassiker Pajero und der sportliche Kompakt-SUV ASX erreichten in ihren Kategorien jeweils den zweiten Platz. Damit belegt die diesjährige Verleihung des OFF ROAD Awards einmal mehr die starke Position von Mitsubishi als SUV-Spezialist.

Das jährliche Votum der Leser von OFF ROAD wird bereits seit 1982 durchgeführt. Die abgegebenen Stimmen sind eine wertvolle Orientierungshilfe für die wachsende SUV-Gemeinde – unter anderem für den Fahrzeugkauf – und für die beteiligten Hersteller eine begehrte, weil aussagekräftige Rückmeldung des Marktes.

„Ein super Ergebnis! Wir sind glücklich über diese außerordentlich positive Resonanz auf unsere Fahrzeuge“, sagte Mitsubishi Geschäftsführer Dr. Kolja Rebstock. „Dieses Votum unterstreicht deutlich, dass der Modellmix stimmt, dass unsere Positionierung und Spezialisierung auf verschiedene SUV-Segmente als authentisch wahrgenommen wird und [...]

    Back to top
    Jetzt anrufen
    Anfahrt